Freitag, 11. Dezember 2015

Jahresrückblick

Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu und das bedeutet es wird mal wieder Zeit für einen Jahresrückblick. Das heißt sich nochmal Gedanken machen was man so gelesen hat und welches Buch einem am Meisten gefallen hat.Da ich viel für die Schule tun musste habe ich dieses Jahr nicht ganz so viel gelesen wie sonst, es waren aber trotzdem ca. 30 Bücher, weshalb mir die Entscheidung welches die besten sind natürlich nicht ganz leicht fällt. Ich habe dieses Jahr vor allem viele Bücher die ich schon kannte aber liebe nochmal gelesen wie z.B. Twilight, Shades of Grey und Night School aber ich habe auch tolle neue Bücher für mich entdeckt.
Ich würde sagen, dass ganz weit oben auf meiner Favoritenliste das Buch "Gelöscht" von Teri Terry steht aber auch Morgentau von Jennifer Wolf, Silber 3 von Kerstin Gier und die Bücher von John Green haben mich dieses Jahr ganz besonders gefesselt.
Nicht ganz überzeugen konnte mich dafür das Buch "Magie" von Trudi Canavan welches ich leider nicht mal beendet habe.
Außerdem gab es viel Buchverfilmungen wie Insurgent, Margos Spuren und die mit Abstand beste Buchverfilmung für mich war Mockingjay 2 *-*
Ich bin schon sehr gespannt was das nächste Jahr so für tolle Bücher bringen wird :)
~Cassia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen